Von Altenkirchen zum Deutschen Eck des Westerwaldes

Diese Ganztagestour von fast 28 Kilometern Länge führt als Rundwanderung von Altenkirchen zum Deutschen Eck des Westerwaldes. Wer bisher davon ausgegangen ist, dass das Deutsche Eck sich nur in Koblenz befindet, der sollte dem Deutschen Eck des Westerwaldes unbedingt einen Besuch abstatten. Denn hier befindet sich der Zusammenfluss von Großer Nister und Kleiner Nister bei Heimborn im Herzen der Kroppacher Schweiz. Die Kroppacher Schweiz ist es auch, die dieser Wanderung mit ihren Tälern und Höhen den besonderen Reiz gibt. Denn es gilt, insgesamt 540 Höhenmeter zu überwinden. Unterwegs lädt das Càfe Wilhelmsteg auf halber Strecke (samstags und sonntags geöffnet) und direkt an der Großen Nister liegend, zu einem Imbiss oder zu einem Waffelessen ein.

Höhendifferenz: Bei dieser Wanderung sind insgesamt 520 Höhenmeter zu überwinden.
Schwierigkeitsgrad: Die Wandertour ist als „schwer“ eingestuft.

Download file: Von Altenkirchen zum Deutschen Eck des Westerwaldes.gpx