Von Altenkirchen über den Raiffeisen-Panoramaweg in Fluterschen

Diese Rundwanderung von etwa 12 Kilometern Länge führt vom kostenlosen Parkplatz in der Heimstraße in Altenkirchen über den Raiffeisen-Panoramaweg nach Fluterschen. Der Raiffeisen-Panoramaweg, vom Westerwaldverein Fluterschen e.V. gestaltet, macht seinem Namen alle Ehre, denn an mehreren Stationen des Wanderweges bietet sich dem Wanderer ein Panorama mit phantastischem Ausblick bis ins Siebengebirge und in das Siegerland. Unterwegs laden mehrere Wanderhütten zur Rast ein. Ein besonderes Highlight der Tour ist der Rastplatz „Auf der Dill“, idyllisch von den Wanderfreunden auf einer schattigen Wiese angelegt und Garant für eine erholsame Rast.

Tourdaten:
Länge der Rundwanderung: 11,8 Kilometer
Höhendifferenz: Bei dieser Wanderung sind insgesamt 210 Höhenmeter zu überwinden.
Schwierigkeitsgrad: Die Wandertour ist als „mittelschwer“ eingestuft.

Download file: Von Altenkirchen über den Raiffeisen-Panoramaweg in Fluterschen.gpx

Flyer zum Download:

Handy-App für die Komoot-Tourdaten: