Von Altenkirchen zum Raiffeisenturm

Diese etwa 14 Kilometer lange Rundwanderung, die am Parkplatz auf dem Weyerdamm startet, führt durch den Parc de Tarbes zum Raiffeisenturm auf dem Beulskopf. Der Raiffeisenturm ist ein etwa 35 Meter hoher Holzfachwerkturm mit Aussichtsplattform, von der man einen atemberaubenden Blick über den Westerwald bis zum Siebengebirge genießen kann. Um den Aussichtsturm zu besteigen, sind 176 Treppenstufen zu überwinden. Der Raiffeisenturm wurde 1990 erbaut und dient auch der Übertragung von Fernmeldesignalen und dem Mobilfunk. Von dort geht es am Heupelzer Bach und am Driescheider Bach entlang zum Ausgangspunkt der Rundwanderung nach Altenkirchen zurück.

Länge der Rundwanderung: 14.4 Kilometer
Höhendifferenz: Bei dieser Wanderung sind insgesamt 190 Höhenmeter zu überwinden.
Schwierigkeitsgrad: Die Wandertour ist als „mittelschwer“ eingestuft.

Download file: Von Altenkirchen zum Raiffeisenturm.gpx