Wandertag 2024

Familienwandertag in Altenkirchen begeisterte mehr als 200 Wanderteilnehmer
Erlös war für die Altenkirchener Tafel bestimmt

Mehr als 200 Wanderteilnehmer konnte der Wanderausschuss der Stadt Altenkirchen am 2. Familienwandertag am Raiffeisenmarkt am Karsamstag 2024 in Altenkirchen begrüßen. Aufgeteilt in fünf Wandergruppen galt es, Etappen in verschiedenen Streckenlängen zu bewältigen. Um 13:00 Uhr starteten die Erwachsenentouren, aufgeteilt in 6, 8 und 9 Kilometern, mit unterschiedlichen Streckenführungen. Und um 14:00 Uhr hieß es für Familien mit Kindern, zwei Etappen mit 4 und 6 Kilometern Länge zu meistern.
Unterwegs wurden die Kinder vom Osterhasen überrascht, denn es galt, von fleißigen Helfern versteckte Ostereier zu finden. In osterlich geschmücktem Ambiente begaben sich die jugendlichen Detektive auf die Suche.
Am Ausgangspunkt der Wanderung angekommen, wurden die Teilnehmer mit leckeren Bratwürsten und Getränken begrüßt. Hierbei wurde der Wanderausschuss tatkräftig von den Stadtführern der Kreisstadt unterstützt.
Der Erlös aus dem Bratwurst- und Getränkeverauf wurde der Altenkirchener Tafel zur Verfügung gestellt.

Folgende Wanderstrecken wurden angeboten:

Familienwanderung durch das Leuzbacher Feld 4,50 Kilometer

Familienwanderung über den Wiedweg durch das westliche Wiedtal 6,00 Kilometer