FAQ

Auf dieser Seite beantworten wir Fragen zu den Wanderwegen in Altenkirchen und zur Navigation der Wandertouren mit der Navigationssoftware Komoot.

Wanderwege:

Wo sind die Wanderwege von Altenkirchen verzeichnet?
Die Wanderwege finden sie auf der Seite: Wanderwege in Altenkirchen

Was ist der Unterschied zwischen Spazierwanderwegen und den regulären Wanderwegen?
Die Spazierwanderwege sind so gewählt, dass auch weniger geübte Wanderer sowie Senioren und Familien mit Kinden diese Wanderstrecke gehen können.

Komoot-Wanderapp:

Wie kann ich die Wandertouren auf mein Handy übertragen und diese sofort navigieren?
Dazu einfach die Tour aus den Wanderwegen auswählen, nach unten scrollen, den Namen der Tour bei den Komoot-Tourdaten anklicken und “Navigation Starten” am Handy im unteren Bildschirmrand anklicken.

Die Komoot-Wandersoftware startet nicht.
Gehen sie zur Fehlerbehebung bitte folgendermaßen vor: Komoot-Wandersoftware starten

Was kann ich tun, wenn die Navigation mit Komoot fehlerhaft ist oder nicht funktioniert?
Gehen sie dazu bitte wie folgt vor: Fehlerhafte Navigation von Komoot beheben

Die Sprachausgabe während der Navigation funktioniert nicht.
Nehmen sie dazu bitte die folgenden Einstellungen vor: Sprachausgabe bei Komoot einstellen

Wie kann man das automatische Umplanen der Route durch Komoot verhindern?
Um das automatische Umplanen während einer Wanderung zu verhindern, nehmen sie bitte folgende Einstellung vor: Automatisches Umplanen einer Tour verhindern

Warum zeigt Komoot die Navigation nicht in der Bewegungsrichtung an?
Technisch bedingt ist es bei der GPS-Satellitennavigation nicht möglich, die Bewegungsrichtung unterhalb einer Geschwindigkeit von 7 km/h auf der Karte darzustellen. Stattdessen erfolgt die Anzeige immer nach der Kompassrichtung.