Barrierefreie Wanderung im Leuzbacher Feld (Rundweg 2 Kilometer)

Diese Rundwanderung von zwei Kilometern Länge führt durch das Leuzbacher Feld, eine landwirtschaftlich genutzte Fläche im Ortsteil Altenkirchen-Leuzbach.

Die Tour wurde so gewählt, dass diese komplett über geteerte Feldwege führt und damit für Rollstuhlfahrer ebenso geeignet ist wie für Personen, die auf einen Rollator oder sonstige Hilfsmittel angewiesen sind.

Dabei sind nur leichte Steigungen und Gefällstrecken zu überwinden. Das Höhenprofil dieser barrierefreien Wanderstrecke beträgt nur insgesamt 30 Meter (+ 10 Meter, – 20 Meter). Unterwegs laden mehrere Ruhebänke zur Rast ein.

Bei dieser Tour bieten sich immer wieder schöne Ausblicke auf Altenkirchen und die Umgebung. Ein besonderes Highlight ist die Kaiserlinde kurz hinter der Unterführung, den Kaisern des Schützenvereins Leuzbach gewidmet.

Die Tour startet auf dem Wanderparkplatz beim Schützenhaus im Ortsteil Leuzbach. Der Weg zum Schützenhaus ist ausgeschildert. Bitte folgen sie dem Weg hinter der Unterführung nach links.

Länge der Rundwanderung: etwa 2 Kilometer
Höhendifferenz: Bei dieser Wanderung sind insgesamt 30 Höhenmeter zu überwinden.
Schwierigkeitsgrad: Die Wandertour ist als „leicht“ eingestuft und barrierefrei.

Gesamtstrecke: 2079 m
Download file: Barrierefreie Wanderung im Leuzbacher Feld (Rundweg 2 Kilometer) (1).gpx