Stadtführungen

Eine historische Stadtführung durch die Kreisstadt bietet Ihnen die Gelegenheit, mehr über die 700 Jahre Stadtgeschichte von Altenkirchen zu erfahren, das Leben der Menschen an der Wied mit ihren Höhen und Tiefen, mit den Bauwerken, die oft zerstört und wieder aufgebaut wurden.

Die Stadtführung mit “historischem Schauspiel” lässt Szenen aus vergangenen Zeiten an verschiedenen Orten wieder lebendig werden.

Den aktuellen Flyer zur Stadtführung mit Terminen und Ansprechpartnern finden Sie hier: Stadtführungs-Flyer

Möglichkeiten und Kosten:
Offene Stadtführungen;
Kosten: 4 Euro/Person – Kinder bis 12 Jahre kostenfrei
Dauer: 1,5 Stunden – falls nicht anders vereinbart.

Individuelle Stadtführungen:
Gerne können Sie auch als Gruppe Ihre eigenen Termine für eine Stadtführung mit den Stadtführern vereinbaren.
Gruppenführungen kosten 49 Euro bei einer Gruppengröße bis 25 Personen. Kinder sind bis 12 Jahre kostenfrei.
Dauer: 1,5 Stunden, falls nicht anders vereinbart.

Informationen zu den Führungen:
Büro des Stadtbürgermeisters
Martina Heibel-Groß