Barrierefreie Wanderung im Leuzbacher Feld (Rundweg 3 Kilometer)

Diese Rundwanderung von drei Kilometern Länge führt durch das Leuzbacher Feld, eine landwirtschaftlich genutzte Fläche im Ortsteil Altenkirchen-Leuzbach.

Die Tour führt über geteerte und gut befestigte Wege und ist für Rollstühle, Rollatoren oder sonstige Hilfsmittel geeignet, jedoch sollten Rollstühle und Rollatoren über Luftbereifung verfügen.

Insgesamt sind bei leichten Steigungen und Gefällen etwa 50 Höhenmeter (+20 Meter, -30 Meter) zu bewältigen.

Die Tour führt in Teilen an dichtem Waldrand vorbei. Unterwegs laden mehrere Ruhebänke zur Rast ein.

Bei dieser Tour bieten sich immer wieder schöne Ausblicke auf Altenkirchen und die Umgebung. Ein besonderes Highlight ist die Kaiserlinde kurz hinter der Unterführung, den Kaisern des Schützenvereins Leuzbach gewidmet.

Die Tour startet auf dem Wanderparkplatz beim Schützenhaus im Ortsteil Leuzbach. Der Weg zum Schützenhaus ist ausgeschildert. Bitte folgen sie dem Weg hinter der Unterführung nach links.

Länge der Rundwanderung: etwa 3 Kilometer
Höhendifferenz: Bei dieser Wanderung sind insgesamt 50 Höhenmeter zu überwinden.
Schwierigkeitsgrad: Die Wandertour ist als „leicht“ eingestuft und barrierefrei.

Download file: Barrierefreie Wanderung im Leuzbacher Feld (Rundweg 3 Kilometer) (1).gpx